DAS HORT palladi TEAM

DAS TEAM NACH GRUPPEN SORTIERT

DAS TEAM VON A - Z

Das Hort palladi Team
Gruppe PALLADINI
Das Hort palladi Team
Gruppe MOSAIK
Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team
Gruppe FORTUNA
Das Hort palladi Team
Gruppe DES ERFOLGS
Das Hort palladi Team
Gruppe EXITORIA
Das Hort palladi Team
INTEGRATION
Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team JAN-ERIK LANGNER  JAN-ERIK LANGNER  LUKA WODNITZKI  LUKA WODNITZKI  Das Hort palladi Team JAN-ERIK LANGNER  JAN-ERIK LANGNER 
FREIZEIT- BEREICH
Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team CLAUS HOENKE  CLAUS HOENKE  ELENA JAHN  ELENA JAHN  Das Hort palladi Team CORDULA PREUSS  CORDULA PREUSS  Das Hort palladi Team LUKA WODNITZKI  LUKA WODNITZKI 
CLAUS HOENKE  CLAUS HOENKE  ROMANA SCHWIERZ  ROMANA SCHWIERZ  FRANZISKA RIEDL  FRANZISKA RIEDL  KERSTIN FELKEL  KERSTIN FELKEL  CHRISTIAN FÖCKERSPERGER  CHRISTIAN FÖCKERSPERGER  FRANZISKA KAMMERMEIER  FRANZISKA KAMMERMEIER  NICOLE HOLLÄNDER  NICOLE HOLLÄNDER  JONAS BAUMGARTL  JONAS BAUMGARTL  INGRID EBERWEIN  INGRID EBERWEIN  KERSTIN FELKEL  KERSTIN FELKEL  CHRISTIAN FÖCKERSPERGER  CHRISTIAN FÖCKERSPERGER  ELENA JAHN  ELENA JAHN  FRANZISKA KAMMERMEIER  FRANZISKA KAMMERMEIER  NICOLE HOLLÄNDER  NICOLE HOLLÄNDER  CORDULA PREUSS  CORDULA PREUSS  FRANZISKA RIEDL  FRANZISKA RIEDL  CLAUS HOENKE  CLAUS HOENKE  ROMANA SCHWIERZ  ROMANA SCHWIERZ  VANESSA BRUNNER  VANESSA BRUNNER  RONJA HALBACH  RONJA HALBACH  SUSANNE WEINDL  SUSANNE WEINDL  VANESSA BRUNNER  VANESSA BRUNNER  SUSANNE WEINDL  SUSANNE WEINDL  JONAS BAUMGARTL  JONAS BAUMGARTL  RONJA HALBACH  RONJA HALBACH  INGRID EBERWEIN  INGRID EBERWEIN  BRIGITTE KLEEBERGER  BRIGITTE KLEEBERGER  BRIGITTE KLEEBERGER  BRIGITTE KLEEBERGER 

DAS HORT palladi TEAM

DAS TEAM NACH GRUPPEN SORTIERT

Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team JAN-ERIK LANGNER  JAN-ERIK LANGNER  LUKA WODNITZKI  LUKA WODNITZKI  JONAS BAUMGARTL  JONAS BAUMGARTL  INGRID EBERWEIN  INGRID EBERWEIN  KERSTIN FELKEL  KERSTIN FELKEL  CHRISTIAN FÖCKERSPERGER  CHRISTIAN FÖCKERSPERGER  ELENA JAHN  ELENA JAHN  FRANZISKA KAMMERMEIER  FRANZISKA KAMMERMEIER  NICOLE HOLLÄNDER  NICOLE HOLLÄNDER  CORDULA PREUSS  CORDULA PREUSS  FRANZISKA RIEDL  FRANZISKA RIEDL  CLAUS HOENKE  CLAUS HOENKE  ROMANA SCHWIERZ  ROMANA SCHWIERZ  VANESSA BRUNNER  VANESSA BRUNNER  RONJA HALBACH  RONJA HALBACH  SUSANNE WEINDL  SUSANNE WEINDL  BRIGITTE KLEEBERGER  BRIGITTE KLEEBERGER  Das Hort palladi Team
Gruppe PALLADINI
Das Hort palladi Team
Gruppe MOSAIK
Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team
Gruppe FORTUNA
Das Hort palladi Team
Gruppe DES ERFOLGS
Das Hort palladi Team
Gruppe EXITORIA
Das Hort palladi Team
INTEGRATION
Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team JAN-ERIK LANGNER  JAN-ERIK LANGNER 
FREIZEIT- BEREICH
Das Hort palladi Team Das Hort palladi Team CLAUS HOENKE  CLAUS HOENKE  ELENA JAHN  ELENA JAHN  Das Hort palladi Team CORDULA PREUSS  CORDULA PREUSS  Das Hort palladi Team LUKA WODNITZKI  LUKA WODNITZKI  CLAUS HOENKE  CLAUS HOENKE  ROMANA SCHWIERZ  ROMANA SCHWIERZ  FRANZISKA RIEDL  FRANZISKA RIEDL  KERSTIN FELKEL  KERSTIN FELKEL  CHRISTIAN FÖCKERSPERGER  CHRISTIAN FÖCKERSPERGER  FRANZISKA KAMMERMEIER  FRANZISKA KAMMERMEIER  NICOLE HOLLÄNDER  NICOLE HOLLÄNDER  VANESSA BRUNNER  VANESSA BRUNNER  SUSANNE WEINDL  SUSANNE WEINDL  JONAS BAUMGARTL  JONAS BAUMGARTL  RONJA HALBACH  RONJA HALBACH  INGRID EBERWEIN  INGRID EBERWEIN  BRIGITTE KLEEBERGER  BRIGITTE KLEEBERGER 

DAS TEAM VON A - Z

CHRISTIAN FÖCKERSPERGER

5. BIS 9. KLASSE - GRUPPE DES ERFOLGS HORTLEITER - ERZIEHER, LEBENSBERATER, LÖSUNGSORIETIERTER UND SYSTEMISCHER GESPRÄCHSPARTNER, MENTAL-TRAINER, MULTIPLIKATOR "KINDER PHILOSOPHIEREN" Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen, weil die Zusammenarbeit ein Geben und Nehmen ist. Die Schüler sorgen dafür, dass ich nicht einroste, sondern offen bleibe für Neues. Außerdem werde ich durch die gesellschaftlichen Entwicklungen und Veränderungen laufend in meinem Denken und Handeln hinterfragt, was mich herausfordert, nie in meiner Arbeit nachzulassen. Das schönste Gefühl aber ist, wenn man einen Beitrag leisten darf, den Kindern eine bessere, erfolgreichere  Zukunft zu schaffen. Ich arbeite im Hort "palladi", weil ich mit einem Super-Team zusammenarbeiten darf. Hier kann ich das verwirklichen, was ich immer schon machen wollte: eine Einrichtung für Kinder schaffen, die sich traut andere Wege zu gehen mit dem Ziel, dass die Kinder erfolgreich sind.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT 
HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 
Das palladi Team - Hortleiter Christian Föckersperger

CHRISTIAN

FÖCKERSPERGER

5. BIS 9. KLASSE - GRUPPE DES ERFOLGS HORTLEITER - ERZIEHER, LEBENSBERATER, LÖSUNGSORIETIERTER UND SYSTEMISCHER GESPRÄCHSPARTNER, MENTAL-TRAINER, MULTIPLIKATOR "KINDER PHILOSOPHIEREN" Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen, weil die Zusammenarbeit ein Geben und Nehmen ist. Die Schüler sorgen dafür, dass ich nicht einroste, sondern offen bleibe für Neues. Außerdem werde ich durch die gesellschaftlichen Entwicklungen und Veränderungen laufend in meinem Denken und Handeln hinterfragt, was mich herausfordert, nie in meiner Arbeit nachzulassen. Das schönste Gefühl aber ist, wenn man einen Beitrag leisten darf, den Kindern eine bessere, erfolgreichere  Zukunft zu schaffen. Ich arbeite im Hort "palladi", weil ich mit einem Super-Team zusammenarbeiten darf. Hier kann ich das verwirklichen, was ich immer schon machen wollte: eine Einrichtung für Kinder schaffen, die sich traut andere Wege zu gehen mit dem Ziel, dass die Kinder erfolgreich sind.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

JONAS BAUMGARTL

5. BIS 9. KLASSE - GRUPPE DES ERFOLGS ERZIEHER / GRUPPENLEITER Der entscheidende Wegweiser in Richtung Erzieher war für mich mein freiwilliges soziales Jahr, in welchem ich in einem Kindergarten für Kinder mit geistiger Behinderung gearbeitet habe. In dieser Zeit habe ich gemerkt, dass die Arbeit mit Kindern, mit all ihren Herausforderungen und wunderbaren Momenten, der richtige Weg für mich ist. Im Rahmen meiner Ausbildung zum Erzieher bin ich durch ein Praktikum zum ersten Mal mit dem Hort palladi in Berührung gekommen. Mit ihrem einzigartigen Konzept, das das lernende Kind in den Mittelpunkt stellt, hat diese Einrichtung einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Jetzt bin ich froh, ein Teil davon zu sein und freue mich insbesondere darauf, die integrative Arbeit mit Herz, ein bisschen Verstand und viel Musik mitzugestalten.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

JONAS BAUMGARTL

5. BIS 9. KLASSE - GRUPPE DES ERFOLGS ERZIEHER / GRUPPENLEITER Der entscheidende Wegweiser in Richtung Erzieher war für mich mein freiwilliges soziales Jahr, in welchem ich in einem Kindergarten für Kinder mit geistiger Behinderung gearbeitet habe. In dieser Zeit habe ich gemerkt, dass die Arbeit mit Kindern, mit all ihren Herausforderungen und wunderbaren Momenten, der richtige Weg für mich ist. Im Rahmen meiner Ausbildung zum Erzieher bin ich durch ein Praktikum zum ersten Mal mit dem Hort palladi in Berührung gekommen. Mit ihrem einzigartigen Konzept, das das lernende Kind in den Mittelpunkt stellt, hat diese Einrichtung einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Jetzt bin ich froh, ein Teil davon zu sein und freue mich insbesondere darauf, die integrative Arbeit mit Herz, ein bisschen Verstand und viel Musik mitzugestalten.
Das palladi Team - Jonas Baumgartl ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

VANESSA BRUNNER

5. BIS 8. KLASSE - GRUPPE “FORTUNA” KINDERPFLEGERIN Seit September 2016 arbeite ich im Hort palladi als Kinderpflegerin. Schon in meiner Ausbildung habe ich ein Praktikum im Hort absolviert. Ab diesem Zeitpunkt ist mir bewusst geworden, dass ich mit Jugendlichen zusammenarbeiten will. Durch die breit gefächerte Altersspanne wird mir dies hier im Hort palladi ermöglicht. Der Hort entspricht meiner Vorstellung einer erfolgreichen Einrichtung, sowohl für die Kinder / Jugendlichen, als auch für das Personal. Bei meiner Arbeit ist mir besonders wichtig, dass jedes Kind als einzigartiges Individuum gesehen wird und mit seinen Stärken und Schwächen angenommen und akzeptiert wird. Für mich ist es der schönste Beruf, da die Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen ein Geben und Nehmen ist. Durch die Arbeit als Kinderpflegerin ist man immer wieder neuen Herausforderungen gestellt und wächst an Erfahrungen. In diesem Hort kann ich Spaß und Freude mit meiner Arbeit verknüpfen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem herzlichen, aufgeschlossenen Team.
„ Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe“ Friedrich von Hardenberg
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 
Das palladi Team - Kerstin Felkel

VANESSA BRUNNER

5. BIS 8. KLASSE - GRUPPE “FORTUNA” KINDERPFLEGERIN Seit September 2016 arbeite ich im Hort palladi als Kinderpflegerin. Schon in meiner Ausbildung habe ich ein Praktikum im Hort absolviert. Ab diesem Zeitpunkt ist mir bewusst geworden, dass ich mit Jugendlichen zusammenarbeiten will. Durch die breit gefächerte Altersspanne wird mir dies hier im Hort palladi ermöglicht. Der Hort entspricht meiner Vorstellung einer erfolgreichen Einrichtung, sowohl für die Kinder / Jugendlichen, als auch für das Personal. Bei meiner Arbeit ist mir besonders wichtig, dass jedes Kind als einzigartiges Individuum gesehen wird und mit seinen Stärken und Schwächen angenommen und akzeptiert wird. Für mich ist es der schönste Beruf, da die Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen ein Geben und Nehmen ist. Durch die Arbeit als Kinderpflegerin ist man immer wieder neuen Herausforderungen gestellt und wächst an Erfahrungen. In diesem Hort kann ich Spaß und Freude mit meiner Arbeit verknüpfen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem herzlichen, aufgeschlossenen Team.
„ Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe“ Friedrich von Hardenberg
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

INGRID EBERWEIN

5. BIS 8. KLASSE - GRUPPE “FORTUNA” SOZIALPÄDAGOGIN Nach unserer Hortleitung Christian Föckersperger ist Ingrid Eberwein die am längsten hier arbeitende Kollegin. Sie begann ihr Wirken im palladi 1990 und ist seither eine unterstützende Kraft in der Gruppe Fortuna. Sie ist Sozialpädagogin und kommt zweimal die Woche als Zusatzkraft zu uns in den Hort. Worte von ihr: „Es ist eine schöne Aufgabe meine Erfahrung und mein Wissen an Jugendliche weiterzugeben, sie bei der Entwicklung neuer Fähigkeiten, wie zum Beispiel den Erwerb einer neuen Sprache zu unterstützen und zu begleiten. Im Kontakt mit ihnen schätze ich ihren noch unverstellten Blick auf das Leben, ihre Offenheit und unmittelbare Art des Erlebens.“
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

INGRID EBERWEIN

5. BIS 8. KLASSE - GRUPPE “FORTUNA” SOZIALPÄDAGOGIN Nach unserer Hortleitung Christian Föckersperger ist Ingrid Eberwein die am längsten hier arbeitende Kollegin. Sie begann ihr Wirken im palladi 1990 und ist seither eine unterstützende Kraft in der Gruppe Fortuna. Sie ist Sozialpädagogin und kommt zweimal die Woche als Zusatzkraft zu uns in den Hort. Worte von ihr: „Es ist eine schöne Aufgabe meine Erfahrung und mein Wissen an Jugendliche weiterzugeben, sie bei der Entwicklung neuer Fähigkeiten, wie zum Beispiel den Erwerb einer neuen Sprache zu unterstützen und zu begleiten. Im Kontakt mit ihnen schätze ich ihren noch unverstellten Blick auf das Leben, ihre Offenheit und unmittelbare Art des Erlebens.“
Das palladi Team - Tavis Beck ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

KERSTIN FELKEL

2. BIS 4. KLASSE - GRUPPE “MOSAIK” 

STAATLICH GEPRÜFTE KINDERPFLEGERIN Bereits während meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin, war ich in einem einjährigen Praktikum hier im Hort beschäftigt. Da mir die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen so gut gefallen hat und mich die Atmosphäre im Team hingerissen hat, habe ich mich dazu entschlossen am Ende meiner Ausbildung, hier anzufangen. Nun arbeite ich seit September 2012 hier im Hort palladi und seit 2017 in der Gruppe Mosaik.
„Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“  (Charlie Chaplin)
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 
Das palladi Team - Kerstin Felkel

KERSTIN FELKEL

2. BIS 4. KLASSE - GRUPPE “MOSAIK” 

STAATLICH GEPRÜFTE KINDERPFLEGERIN Bereits während meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin, war ich in einem einjährigen Praktikum hier im Hort beschäftigt. Da mir die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen so gut gefallen hat und mich die Atmosphäre im Team hingerissen hat, habe ich mich dazu entschlossen am Ende meiner Ausbildung, hier anzufangen. Nun arbeite ich seit September 2012 hier im Hort palladi und seit 2017 in der Gruppe Mosaik.
„Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“  (Charlie Chaplin)
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

CLAUS HOENKE

1. UND 2. KLASSE - GRUPPE “PALLADINI” + FREIZEIT-BEREICH ERZIEHER, AUSBILDUNG IN ATELIER- UND WERKSTATTPÄDAGOGIK (Bagage e.V.), TRAINER INTUITIVES UND MEDITATIVES BOGENSCHIEßEN (ALPHA E.V.) Wer mutig ist, wird kreativ, entwickelt Vertrauen in sich selbst und seine Mitmenschen und kann Probleme selbstständig lösen. Ermutigung und die Förderung kreativer Fähigkeiten verstehe ich daher als zentrale Elemente meiner pädagogischen Arbeit. Im künstlerischen Arbeiten erleben wir An- und Entspannung, sind selbstständig tätig, erlernen neue Techniken (z.B. in Malerei, im Zeichnen und durch das Werken etc.), lassen Gefühle einfließen, entdecken unsere Stärken, finden einen Ausgleich zum Alltag und werden uns selbst gegenüber achtsamer und im Umgang mit anderen Menschen wertschätzend und aufrichtig. Kindern, Jugendlichen, Eltern und Kollegen diese Selbsterfahrung zu ermöglichen und sie dabei verantwortungsvoll und ermutigend zu begleiten geben mir ein Gefühl innerer Zufriedenheit. Durch meine Arbeit im Freizeitbereich (z.B. Atelier 004) und in der Gruppe palladini freue ich mich meinen Teil dazu beizutragen, dass Kinder und Jugendliche erfolgreich sind.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 
Das palladi Team - Erika Schäfer

CLAUS HOENKE

1. UND 2. KLASSE - GRUPPE “PALLADINI” + FREIZEIT- BEREICH ERZIEHER, AUSBILDUNG IN ATELIER- UND WERKSTATTPÄDAGOGIK (Bagage e.V.), TRAINER INTUITIVES UND MEDITATIVES BOGENSCHIEßEN (ALPHA E.V.) Wer mutig ist, wird kreativ, entwickelt Vertrauen in sich selbst und seine Mitmenschen und kann Probleme selbstständig lösen. Ermutigung und die Förderung kreativer Fähigkeiten verstehe ich daher als zentrale Elemente meiner pädagogischen Arbeit. Im künstlerischen Arbeiten erleben wir An- und Entspannung, sind selbstständig tätig, erlernen neue Techniken (z.B. in Malerei, im Zeichnen und durch das Werken etc.), lassen Gefühle einfließen, entdecken unsere Stärken, finden einen Ausgleich zum Alltag und werden uns selbst gegenüber achtsamer und im Umgang mit anderen Menschen wertschätzend und aufrichtig. Kindern, Jugendlichen, Eltern und Kollegen diese Selbsterfahrung zu ermöglichen und sie dabei verantwortungsvoll und ermutigend zu begleiten geben mir ein Gefühl innerer Zufriedenheit. Durch meine Arbeit im Freizeitbereich (z.B. Atelier 004) und in der Gruppe palladini freue ich mich meinen Teil dazu beizutragen, dass Kinder und Jugendliche erfolgreich sind.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

NICOLE HOLLÄNDER

8. BIS 10. KLASSE - GRUPPE “EXITORIA” + FREITZEIT-BEREICH KINDERPFLEGERIN / TRAINER C SPORTKLETTERN   Seit September 2000 arbeite ich nun schon im Hort palladi.  Was, so lange, werdet Ihr euch jetzt fragen? JA. Denn die Arbeit hier gefällt mir nach wie vor sehr gut. Auch wenn sich, wie überall, die Zeiten ändern. Mit immer neuen Vorschriften, Kollegen, Kindern und Herausforderungen. Aber gerade das Vielseitige macht die Arbeit hier im Haus so spannend. Immer wieder wird man aufs Neue gefordert. Ob es nun neue Mitarbeiter oder neue Kinder sind.  Seit diesem Schuljahr habe ich mich nach 17 Jahren etwas aus der Freizeit zurück gezogen und bin nun zusätzlich in der Gruppe „Exitoria“ und unterstütze meine Kollegin Franzi Kammermeier mit den großen „Kids“ auf Ihrem schulischen Weg. Es wird also nie langweilig und bleibt spannend.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

NICOLE HOLLÄNDER

8. BIS 10. KLASSE - GRUPPE “EXITORIA” + FREITZEIT- BEREICH KINDERPFLEGERIN / TRAINER C SPORTKLETTERN   Seit September 2000 arbeite ich nun schon im Hort palladi.  Was, so lange, werdet Ihr euch jetzt fragen? JA. Denn die Arbeit hier gefällt mir nach wie vor sehr gut. Auch wenn sich, wie überall, die Zeiten ändern. Mit immer neuen Vorschriften, Kollegen, Kindern und Herausforderungen. Aber gerade das Vielseitige macht die Arbeit hier im Haus so spannend. Immer wieder wird man aufs Neue gefordert. Ob es nun neue Mitarbeiter oder neue Kinder sind.  Seit diesem Schuljahr habe ich mich nach 17 Jahren etwas aus der Freizeit zurück gezogen und bin nun zusätzlich in der Gruppe „Exitoria“ und unterstütze meine Kollegin Franzi Kammermeier mit den großen „Kids“ auf Ihrem schulischen Weg. Es wird also nie langweilig und bleibt spannend.
Das palladi Team - Nicole Holländer ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

FRANZISKA KAMMERMEIER

8. BIS 10. KLASSE - GRUPPE “EXITORIA” ERZIEHERIN, GRUPPENLEITUNG, STELLV. LEITUNG 2008 begann mein Berufsleben im Hort palladi als Kinderpflegerin. Berufsbegleitend absolvierte ich die Weiterbildung zur Erzieherin an der Fachakademie Seligenthal innerhalb von 1,5 Jahren. Im Februar 2014 beendete ich diese mit dem Meistertitel. Seit September 2014 leite ich nun die Gruppe Exitoria Man lernt nie aus und aus diesem Grund muss man zu jeder Zeit an jedem Ort mit seinen Sinnen offen durch das eigene Leben gehen. Das persönliche Gespräch von Angesicht zu Angesicht darf bei dem heutigen Lebenswandel nie außer Acht gelassen werden, sondern muss regelmäßig durch Kommunikation von Mensch zu Mensch stattfinden. Dies ist bei einer wertvollen pädagogischen  Arbeit ein unumgängliches Muss und liegt mir sehr am Herzen.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

FRANZISKA

KAMMERMEIER

8. BIS 10. KLASSE - GRUPPE “EXITORIA” ERZIEHERIN, GRUPPENLEITUNG, STELLV. LEITUNG 2008 begann mein Berufsleben im Hort palladi als Kinderpflegerin. Berufsbegleitend absolvierte ich die Weiterbildung zur Erzieherin an der Fachakademie Seligenthal innerhalb von 1,5 Jahren. Im Februar 2014 beendete ich diese mit dem Meistertitel. Seit September 2014 leite ich nun die Gruppe Exitoria Man lernt nie aus und aus diesem Grund muss man zu jeder Zeit an jedem Ort mit seinen Sinnen offen durch das eigene Leben gehen. Das persönliche Gespräch von Angesicht zu Angesicht darf bei dem heutigen Lebenswandel nie außer Acht gelassen werden, sondern muss regelmäßig durch Kommunikation von Mensch zu Mensch stattfinden. Dies ist bei einer wertvollen pädagogischen  Arbeit ein unumgängliches Muss und liegt mir sehr am Herzen.
Das palladi Team - Franziska  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

ELENA JAHN

FREIZEIT-BEREICH

ERZIEHERIN Im Juli 2017 habe ich die Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie Seligenthal erfolgreich abgeschlossen. In meinen Ausbildungsjahren konnte ich mir einen Erfahrungsschatz aneignen, welchen ich nun mit Freude in meine pädagogische Arbeit, hier im Hort palladi, integrieren werde. Es liegt mir am Herzen, den Kindern immer mit einem offenen Ohr zur Seite zu stehen, ihre persönlichen Stärken und Fähigkeiten wahrzunehmen, sowie sie in ihrer Entwicklung zu einer eigenständigen, selbstbewussten Persönlichkeit zu unterstützen und zu begleiten. Motiviert blicke ich dem bevorstehenden Schuljahr entgegen und freue mich mit und von den Kindern/Jugendlichen zu lernen.
’’Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.‘‘  Albert Einstein
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

ELENA JAHN

FREIZEIT-BEREICH

ERZIEHERIN Im Juli 2017 habe ich die Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie Seligenthal erfolgreich abgeschlossen. In meinen Ausbildungsjahren konnte ich mir einen Erfahrungsschatz aneignen, welchen ich nun mit Freude in meine pädagogische Arbeit, hier im Hort palladi, integrieren werde. Es liegt mir am Herzen, den Kindern immer mit einem offenen Ohr zur Seite zu stehen, ihre persönlichen Stärken und Fähigkeiten wahrzunehmen, sowie sie in ihrer Entwicklung zu einer eigenständigen, selbstbewussten Persönlichkeit zu unterstützen und zu begleiten. Motiviert blicke ich dem bevorstehenden Schuljahr entgegen und freue mich mit und von den Kindern/Jugendlichen zu lernen.
’’Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.‘‘  Albert Einstein
Das palladi Team - Katharina
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

BRIGITTE KLEEBERGER

1. UND 2. KLASSE - GRUPPE “PALLADINI” 

ERZIEHERIN, GRUPPENLEITUNG, KNEIPP-GESUNDHEITSPÄDAGOGIN SKA (Kneipp-Bund e. V.) Schon seit meiner Ausbildung zur Erzieherin erfüllt mich besonders die Arbeit am Schulkind. Die Unterstützung und Förderung von Kindern im schulischen Bereich ist eine Tätigkeit bei der es nie langweilig wird. Den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder, aber auch den Anforderungen der Eltern gerecht zu werden ist eine tägliche Herausforderung. Neben den schulischen Angelegenheiten versuche ich mit meiner Erfahrung die Kinder für Yoga und Kneipp zu begeistern. Seit 1. September arbeite ich im Hort palladi, da mir die offene Art des Hortes sehr entspricht. Ich freue mich auf eine positive, vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem sehr aufgeschlossenen Team.
„Nimm dir Zeit zu arbeiten – das ist der Preis des Erfolges. Nimm dir Zeit zu denken – das ist die Quelle der Kraft. Nimm dir Zeit zu spielen – das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.“  (Irischer Segensgruß)
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 
Das palladi Team - Romana Schlittmeier

BRIGITTE KLEEBERGER

1. UND 2. KLASSE - GRUPPE “PALLADINI” 

ERZIEHERIN, GRUPPENLEITUNG, KNEIPP-GESUNDHEITSPÄDAGOGIN SKA (Kneipp-Bund e. V.) Schon seit meiner Ausbildung zur Erzieherin erfüllt mich besonders die Arbeit am Schulkind. Die Unterstützung und Förderung von Kindern im schulischen Bereich ist eine Tätigkeit bei der es nie langweilig wird. Den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder, aber auch den Anforderungen der Eltern gerecht zu werden ist eine tägliche Herausforderung. Neben den schulischen Angelegenheiten versuche ich mit meiner Erfahrung die Kinder für Yoga und Kneipp zu begeistern. Seit 1. September arbeite ich im Hort palladi, da mir die offene Art des Hortes sehr entspricht. Ich freue mich auf eine positive, vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem sehr aufgeschlossenen Team.
„Nimm dir Zeit zu arbeiten – das ist der Preis des Erfolges. Nimm dir Zeit zu denken – das ist die Quelle der Kraft. Nimm dir Zeit zu spielen – das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.“  (Irischer Segensgruß)
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

CORDULA PREUSS

UNTERSTÜTZUNG VOR ALLEM FÜR UNSERE INTEGRATIVEN KINDER

HEILPÄDAGOGIN (B.A.), HEILPÄDAGOGISCHE KUNSTTHERAPEUTIN, SYSTEMISCHE BERATERIN, BEWEGUNGSPÄDAGOGIN Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist eine spannende Tätigkeit, ein bunter Prozess und man kann sich immer wieder neu erfinden. Getreu dem Motto, jeder Person seine Zeit für Entwicklung zu lassen und durch eine freundliche Arbeits-Beziehung gemeinsamen Wachstum zu generieren, arbeite ich als Heilpädagogin und heilpädagogische Kunsttherapeutin. Die Freude der Kinder, Jugendlichen und Eltern über (wieder) entdeckte Erfolge, Fähigkeiten und Kompetenzen ist ansteckend und macht meine Arbeit für mich zu etwas Besonderem. Durch die Betreuung des Hort palladis als externer Fachdienst habe ich den Hort kennen gelernt. Die einzigartige Atmosphäre, die offene und innovative Arbeit im Hort palladi hat mich begeistert, sodass ich seit September 2016 hier meine Arbeit als fest angestellte Heilpädagogin aufgenommen habe.
„Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht“  (afrikanisches Sprichwort)
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 
Das palladi Team - Niklas

CORDULA PREUSS

UNTERSTÜTZUNG VOR ALLEM FÜR UNSERE INTEGRATIVEN

KINDER

HEILPÄDAGOGIN (B.A.), HEILPÄDAGOGISCHE KUNSTTHERAPEUTIN, SYSTEMISCHE BERATERIN, BEWEGUNGSPÄDAGOGIN Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist eine spannende Tätigkeit, ein bunter Prozess und man kann sich immer wieder neu erfinden. Getreu dem Motto, jeder Person seine Zeit für Entwicklung zu lassen und durch eine freundliche Arbeits-Beziehung gemeinsamen Wachstum zu generieren, arbeite ich als Heilpädagogin und heilpädagogische Kunsttherapeutin. Die Freude der Kinder, Jugendlichen und Eltern über (wieder) entdeckte Erfolge, Fähigkeiten und Kompetenzen ist ansteckend und macht meine Arbeit für mich zu etwas Besonderem. Durch die Betreuung des Hort palladis als externer Fachdienst habe ich den Hort kennen gelernt. Die einzigartige Atmosphäre, die offene und innovative Arbeit im Hort palladi hat mich begeistert, sodass ich seit September 2016 hier meine Arbeit als fest angestellte Heilpädagogin aufgenommen habe.
„Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht“  (afrikanisches Sprichwort)
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

FRANZISKA RIEDL

5. BIS 8. KLASSE - GRUPPE “FORTUNA” ERZIEHERIN, GRUPPENLEITUNG “FORTUNA” „Denke nie so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.“ – Marc Aurel Jeder Mensch ist etwas Besonderes! Dies zu sehen, anzunehmen und zu akzeptieren ist oft nicht leicht. Als Erzieherin hier im Hort palladi möchte ich dazu beitragen, die Kinder in ihrem Können zu unterstützen und zu bestärken, sie auf dem Weg zu ihren Zielen begleiten. In meiner fünfjährigen Ausbildung zur Erzieherin habe ich in sehr unterschiedlichen Einrichtungen gearbeitet. Von Kindergarten über Kinderkrippe, Montessorischule, geistig behinderten Schule und Ganztagesbetreuung bis hin zum Hort. Hier im palladi habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und die Arbeit mit Kindern und vor allem Jugendlichen kennen und schätzen gelernt. Deshalb freue ich mich, mit dem palldi-Team diesen Weg weiterhin gemeinsam gehen zu dürfen.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 
Das palladi Team - Franziska Riedl

FRANZISKA RIEDL

5. BIS 8. KLASSE - GRUPPE “FORTUNA” ERZIEHERIN, GRUPPENLEITUNG “FORTUNA” „Denke nie so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.“ – Marc Aurel Jeder Mensch ist etwas Besonderes! Dies zu sehen, anzunehmen und zu akzeptieren ist oft nicht leicht. Als Erzieherin hier im Hort palladi möchte ich dazu beitragen, die Kinder in ihrem Können zu unterstützen und zu bestärken, sie auf dem Weg zu ihren Zielen begleiten. In meiner fünfjährigen Ausbildung zur Erzieherin habe ich in sehr unterschiedlichen Einrichtungen gearbeitet. Von Kindergarten über Kinderkrippe, Montessorischule, geistig behinderten Schule und Ganztagesbetreuung bis hin zum Hort. Hier im palladi habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und die Arbeit mit Kindern und vor allem Jugendlichen kennen und schätzen gelernt. Deshalb freue ich mich, mit dem palldi-Team diesen Weg weiterhin gemeinsam gehen zu dürfen.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

ROMANA SCHWIERZ

2. BIS 4. KLASSE - GRUPPE “MOSAIK” 

ERZIEHERIN, QUALIFIZIERTE HORTPÄDAGOGIN, GRUPPENLEITUNG „Der Verstand ist nicht das Wichtigste, sondern das was ihn leitet Herz und Charakter“ Ich wollte schon immer in einem Beruf arbeiten, in dem man die Welt besser machen und etwas bewirken kann. Da leider Superheld, ein sehr anstrengender und zeitaufwendiger Job ist, fiel meine Berufswahl auf Erzieherin. Schon früh bemerkte ich, dass mir die Arbeit mit Schulkindern besonders am Herzen liegt. Seit Oktober 2013 arbeite ich im Hort palladi, als Erzieherin und Gruppenleitung, der Gruppe Mosaik. Mein primäres Ziel ist die Unterstützung und Förderung der persönlichen und schulischen Entwicklung der Schüler. Mir ist es besonders wichtig jedes Kind als Individuum zu sehen, das unsere Gruppe zu etwas Besonderem macht. Ich arbeite gerne in dem herzlichen und kompetenten palladi Team und freue mich jeden Tag auf die kreative und lehrreiche Zusammenarbeit.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 
Das palladi Team - Romana Schlittmeier

ROMANA SCHWIERZ

2. BIS 4. KLASSE - GRUPPE “MOSAIK” 

ERZIEHERIN, QUALIFIZIERTE HORTPÄDAGOGIN, GRUPPENLEITUNG „Der Verstand ist nicht das Wichtigste, sondern das was ihn leitet Herz und Charakter“ Ich wollte schon immer in einem Beruf arbeiten, in dem man die Welt besser machen und etwas bewirken kann. Da leider Superheld, ein sehr anstrengender und zeitaufwendiger Job ist, fiel meine Berufswahl auf Erzieherin. Schon früh bemerkte ich, dass mir die Arbeit mit Schulkindern besonders am Herzen liegt. Seit Oktober 2013 arbeite ich im Hort palladi, als Erzieherin und Gruppenleitung, der Gruppe Mosaik. Mein primäres Ziel ist die Unterstützung und Förderung der persönlichen und schulischen Entwicklung der Schüler. Mir ist es besonders wichtig jedes Kind als Individuum zu sehen, das unsere Gruppe zu etwas Besonderem macht. Ich arbeite gerne in dem herzlichen und kompetenten palladi Team und freue mich jeden Tag auf die kreative und lehrreiche Zusammenarbeit.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

RONJA HALBACH

2. BIS 4. KLASSE - GRUPPE “MOSAIK” 

ERZIEHERPRAKTIKANTIN IM SPS 2 Ich habe mich entschieden, mein SPS2 Erzieherpraktikum im Hort palladi zu absolvieren, da ich selbst als Schülerin eine schöne Zeit hier verbracht habe und meine Persönlichkeitsentfaltung sehr frei stattfinden konnte. Mein Ansporn, mit Kindern zu arbeiten war eine vorausgehende ehrenamtliche Tätigkeit in einer Spielgruppe im Asylheim. Bei diesem ersten Kontakt mit diesem Berufsfeld war ich sehr überrascht davon, wie inspirierend Kinder sein können und wie viele neue Sichtweisen sie einem auf einfachstem Weg nahe bringen. Diese Erfahrung war sehr wertvoll für mich und daraufhin habe ich mich letztes Jahr entschieden, einen Bundesfreiwilligendienst hier im Hort zu machen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf meine Ausbildung und hoffe im Zuge dessen, Praxis und Theorie verbinden zu können.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 
Das palladi Team - Charlotte von Grafenstein

RONJA HALBACH

2. BIS 4. KLASSE - GRUPPE “MOSAIK” 

ERZIEHERPRAKTIKANTIN IM SPS 2 Ich habe mich entschieden, mein SPS2 Erzieherpraktikum im Hort palladi zu absolvieren, da ich selbst als Schülerin eine schöne Zeit hier verbracht habe und meine Persönlichkeitsentfaltung sehr frei stattfinden konnte. Mein Ansporn, mit Kindern zu arbeiten war eine vorausgehende ehrenamtliche Tätigkeit in einer Spielgruppe im Asylheim. Bei diesem ersten Kontakt mit diesem Berufsfeld war ich sehr überrascht davon, wie inspirierend Kinder sein können und wie viele neue Sichtweisen sie einem auf einfachstem Weg nahe bringen. Diese Erfahrung war sehr wertvoll für mich und daraufhin habe ich mich letztes Jahr entschieden, einen Bundesfreiwilligendienst hier im Hort zu machen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf meine Ausbildung und hoffe im Zuge dessen, Praxis und Theorie verbinden zu können.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

JAN-ERIK LANGNER

5. BIS 9. KLASSE - GRUPPE DES ERFOLGS AUSBILDUNG ZUM ERZIEHER 2. JAHR SPS 2 Mein Wunsch ist es Kindern und Jugendlichen auf ihren Wegen zu begleiten und ihre Stärken und Gaben zu promoten. Es gefällt mir zu sehen, wie sich die Jugendlichen entwickeln und dabei ihre eigene Identität revealen. Es ist wirklich ein Privileg, Kinder und Jugendliche auf dieser Reise zu unterstützen und dabei werte wie Nächstenliebe, Respekt und Ehrlichkeit weiterzugeben. Durch die vielen verschiedenen Persönlichkeiten in der Jugendarbeit, bleibt der Arbeitsplatz immer spannend und hält einem im geistigen sowie im körperlichen fit. Durch die tolle Teamarbeit im Hort palladi, habe ich mich entschieden, die Ausbildung zum Kinderpfleger hier zu vollenden.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 
Das palladi Team - Charlotte von Grafenstein

JAN-ERIK LANGNER

5. BIS 9. KLASSE - GRUPPE DES ERFOLGS AUSBILDUNG ZUM ERZIEHER 2. JAHR SPS 2 Mein Wunsch ist es Kindern und Jugendlichen auf ihren Wegen zu begleiten und ihre Stärken und Gaben zu promoten. Es gefällt mir zu sehen, wie sich die Jugendlichen entwickeln und dabei ihre eigene Identität revealen. Es ist wirklich ein Privileg, Kinder und Jugendliche auf dieser Reise zu unterstützen und dabei werte wie Nächstenliebe, Respekt und Ehrlichkeit weiterzugeben. Durch die vielen verschiedenen Persönlichkeiten in der Jugendarbeit, bleibt der Arbeitsplatz immer spannend und hält einem im geistigen sowie im körperlichen fit. Durch die tolle Teamarbeit im Hort palladi, habe ich mich entschieden, die Ausbildung zum Kinderpfleger hier zu vollenden.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

SUSANNE WEINDL

1. UND 2. KLASSE - GRUPPE “PALLADINI” BERUFSPRAKTIKANTIN, ERZIEHERIN IM ANERKENNUNGSJAHR Während meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin habe ich ein Jahr in einer Montessorischule gearbeitet. Dort habe ich erkannt, dass mir die Arbeit mit Schulkindern besonders liegt und ich deshalb auch in Zukunft in diesem Bereich arbeiten möchte. Durch das „Mittwochs-Praktikum“ im letzten Jahr wurde ich auf den Hort palladi aufmerksam und freue mich nun darauf, die Kinder der Gruppe palladini und die Kinder und Jugendlichen im Freizeitbereich als Berufspraktikantin durch das Jahr zu begleiten.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 
Das palladi Team - Charlotte von Grafenstein

SUSANNE WEINDL

1. UND 2. KLASSE - GRUPPE “PALLADINI” BERUFSPRAKTIKANTIN, ERZIEHERIN IM ANERKENNUNGSJAHR Während meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin habe ich ein Jahr in einer Montessorischule gearbeitet. Dort habe ich erkannt, dass mir die Arbeit mit Schulkindern besonders liegt und ich deshalb auch in Zukunft in diesem Bereich arbeiten möchte. Durch das „Mittwochs-Praktikum“ im letzten Jahr wurde ich auf den Hort palladi aufmerksam und freue mich nun darauf, die Kinder der Gruppe palladini und die Kinder und Jugendlichen im Freizeitbereich als Berufspraktikantin durch das Jahr zu begleiten.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

LUKA WODNITZKI

2. BIS 4. KLASSE - GRUPPE “MOSAIK”

ERZIEHERPRAKTIKANT IM SPS 2 Es ist alles erlaubt was allen Beteiligten Freude macht, solange jeder die Verantwortung für sich übernimmt. Ich arbeite seit Anfang September 2017 hier im Hort palladi und bin in der Gruppe Mosaik. Meine Lebensaufgabe, die ich mir selbst gegeben habe, war und ist bis heute Menschenleben zu retten, schützen, Menschen zu unterstützen und sie auf ihren Lebensweg eine bestimmte Zeit zu begleiten. Mich fasziniert diese Lebensfreude die in jedem Kind steckt und die positive Energie die sie ausstrahlen. Das hat mich dazu bewegt die Ausbildung zum Kinderpfleger, zu beginnen und voraussichtlich dieses Jahr hier im Hort palladi erfolgreich abzuschließen.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 
Das palladi Team - Charlotte von Grafenstein

LUKA WODNITZKI

2. BIS 4. KLASSE - GRUPPE “MOSAIK”

ERZIEHERPRAKTIKANT IM SPS 2 Es ist alles erlaubt was allen Beteiligten Freude macht, solange jeder die Verantwortung für sich übernimmt. Ich arbeite seit Anfang September 2017 hier im Hort palladi und bin in der Gruppe Mosaik. Meine Lebensaufgabe, die ich mir selbst gegeben habe, war und ist bis heute Menschenleben zu retten, schützen, Menschen zu unterstützen und sie auf ihren Lebensweg eine bestimmte Zeit zu begleiten. Mich fasziniert diese Lebensfreude die in jedem Kind steckt und die positive Energie die sie ausstrahlen. Das hat mich dazu bewegt die Ausbildung zum Kinderpfleger, zu beginnen und voraussichtlich dieses Jahr hier im Hort palladi erfolgreich abzuschließen.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 

KONTAKT

HORT palladi   Festnetz: 0871/ 974 532 94 (14.00 - 16.00 Uhr Anrufbeantworter) Mobil: 0175 / 53 59 548 SMS:   0175 / 53 59 548   WhatsApp: 0175 / 53 59 548 Fax: 0871 / 22 835 E-Mail: post@palladi.de Postadresse: Freyung 630 - 84028 Landshut

ÖFFNUNGSZEITEN

HORT palladi Während der Schulzeit: Mo. - Do.: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr Fr.: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr Während der Ferien: Mo. - Fr.: 07:45 Uhr - 15:00 Uhr
BÜRO STUDIENSEMINAR Unsere Bürozeiten sind: Mo. - Fr.: 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

BÜRO STUDIENSEMINAR

Telefon: 0871 / 22 873 E-Mail: post@studienseminar-landshut.de

KONTAKT

HORT palladi   Festnetz: 0871/ 974 532 94 (14.00 - 16.00 Uhr Anrufbeantworter) Mobil: 0175 / 53 59 548 SMS:   0175 / 53 59 548   WhatsApp: 0175 / 53 59 548 Fax: 0871 / 22 835 E-Mail: post@palladi.de Postadresse: Freyung 630 - 84028 Landshut

ÖFFNUNGSZEITEN

HORT palladi Während der Schulzeit: Mo. - Do.: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr Fr.: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr Während der Ferien: Mo. - Fr.: 07:45 Uhr - 15:00 Uhr

BÜRO STUDIENSEMINAR

Unsere Bürozeiten sind: Mo. - Fr.: 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Telefon: 0871 / 22 873 E-Mail: post@studienseminar-landshut.de