CLAUS HOENKE

1. UND 2. KLASSE - GRUPPE “PALLADINI” + FREIZEIT-BEREICH ERZIEHER, AUSBILDUNG IN ATELIER- UND WERKSTATTPÄDAGOGIK (Bagage e.V.), AUSBILDUNG IN ERMUTIGUNGSPÄDAGOGIK (Telos Institut) Wer mutig ist, wird kreativ, entwickelt Vertrauen in sich selbst und seine Mitmenschen und kann Probleme selbstständig lösen. Ermutigung und die Förderung kreativer Fähigkeiten verstehe ich daher als zentrale Elemente meiner pädagogischen Arbeit. Im künstlerischen Arbeiten erleben wir An- und Entspannung, sind selbstständig tätig, erlernen neue Techniken (z.B. in Malerei, im Zeichnen und durch das Werken etc.), lassen Gefühle einfließen, entdecken unsere Stärken, finden einen Ausgleich zum Alltag und werden uns selbst gegenüber achtsamer und im Umgang mit anderen Menschen wertschätzend und aufrichtig. Kindern, Jugendlichen, Eltern und Kollegen diese Selbsterfahrung zu ermöglichen und sie dabei verantwortungsvoll und ermutigend zu begleiten geben mir ein Gefühl innerer Zufriedenheit. Durch meine Arbeit im Freizeitbereich (z.B. Atelier 004) und in der Gruppe palladini freue ich mich meinen Teil dazu beizutragen, dass Kinder und Jugendliche erfolgreich sind.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 
Das palladi Team - Erika Schäfer

CLAUS HOENKE

1. UND 2. KLASSE - GRUPPE “PALLADINI” + FREIZEIT- BEREICH ERZIEHER, AUSBILDUNG IN ATELIER- UND WERKSTATTPÄDAGOGIK (Bagage e.V.), AUSBILDUNG IN ERMUTIGUNGSPÄDAGOGIK (Telos Institut) Wer mutig ist, wird kreativ, entwickelt Vertrauen in sich selbst und seine Mitmenschen und kann Probleme selbstständig lösen. Ermutigung und die Förderung kreativer Fähigkeiten verstehe ich daher als zentrale Elemente meiner pädagogischen Arbeit. Im künstlerischen Arbeiten erleben wir An- und Entspannung, sind selbstständig tätig, erlernen neue Techniken (z.B. in Malerei, im Zeichnen und durch das Werken etc.), lassen Gefühle einfließen, entdecken unsere Stärken, finden einen Ausgleich zum Alltag und werden uns selbst gegenüber achtsamer und im Umgang mit anderen Menschen wertschätzend und aufrichtig. Kindern, Jugendlichen, Eltern und Kollegen diese Selbsterfahrung zu ermöglichen und sie dabei verantwortungsvoll und ermutigend zu begleiten geben mir ein Gefühl innerer Zufriedenheit. Durch meine Arbeit im Freizeitbereich (z.B. Atelier 004) und in der Gruppe palladini freue ich mich meinen Teil dazu beizutragen, dass Kinder und Jugendliche erfolgreich sind.
ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  ZURÜCK ZUR TEAM ÜBERSICHT  HOME / STARTSEITE  HOME / STARTSEITE 